Seit ich denken kann bin ich ein Fan von South Park und von den Peanuts. 2009 kam ein Whiteboard Movie namens 'the Story of Stuff' heraus und ich war sofort davon begeistert.

In mir wuchs über die Jahre der Wunsch, einen animierten Comic zu schaffen, der sich mit dem Thema Konsumkritik beschäftigt. Ein Cartoon für jedes Alter, der informiert.

Dieses Jahr habe ich entschieden im Rahmen des Rebound Stuff Projects mit ein paar Freelancern und Freunden einen ersten Kurzfilm zu verwirklichen. Ich würde mich sehr freuern wenn ihr  meine Crowd-Funding Kampagne unterstützt.

Für diesen Film habe ich mich gefragt: wie wäre es, wenn Donald Trump auf Greta Thunberg trifft um über Konsum zu reden? Und wie wäre es wenn sie versuchen würden mich von ihrer Sicht der Dinge zu überzeugen? Welche Argumente bräuchte ich um die beiden zu versöhnen? Genau das habe ich mich gefragt und auf dieser Vorstellung das Skript für den Kurzfilm gemacht. Ein Erklärfilm der anderen Art, der noch bis Ende des Jahres fertiggestellt werden soll.

06-Doris_RB_Style_201020_v001.jpg