top of page
Suche

248 - 259: Wenig Zeit für das Rebound Stuff Projekt

Aktualisiert: 11. Okt. 2020


Das ist wohl der bisher kürzeste Wochenbericht. In den letzten zwei Wochen war ich mit der Arbeit so beschäftigt, dass ich für Rebound Stuff wenig Zeit gefunden habe.


Samstag, 29.08.: Flohmarkt am Rathaus Schöneberg


Ich wollte schon das ganze Jahr auf den Flohmarkt am Rathaus Schöneberg gehen, hatte es aber bislang wegen Corona vermieden. Diesen Samstag habe ich mich endlich aufgemacht! Das habe ich gefunden: 3 Paar Peter Kaiser Schuhe, einen Blazer aus Seide und Leinen. Alle 4 Teile wie Neu und alles zusammen unter 20 Euro. Krass oder?!


Den Blazer habe ich gekauft um ihn zu behalten. Mit den Schuhen hatte ich etwas anderes vor. Ich wollte mal schauen, welchen Preis ich für sie auf vier verschiedenen Plattformen erzielen kann. Hier findet ihr den Vergleich.



Und danach bin ich in die NochMALL gefahren, um mit Nils von MOOT ein Interview zu führen. Hier lohnt es sich besonders, den letzten Abschnitt zu lesen. Nach dem Interview erzählte er mir, dass die Leute in der NochMALL eher Unverständnis für die Preise der MOOT T-Shirts gezeigt haben. Wie viel kostet ein T-Shirt aus alter Bettwäsche und warum. Hier geht es zum Interview.


Nils und ich in der NochMALL


So, und danach waren wir noch in Berlin in der Oderberger Straße. Eine echte Secondhand Meile in Berlin. Neben der Kommission Boutique Loretta ist da auch die legendäre Pauls Boutique. Sie ist bis oben hin voll mit coolen Sachen, selbst für Männer. Die Sachen sind alle in einem gutem Zustand und man findet High End Marken bis zum mittleren Preissegment. Levis Jeans Jacken für ca. 39-49 Euro, zum Beispiel. Zu Pauls Boutique gehörten auch noch 3 andere Secondhand Läden.



Meine Ausbeute von Loretta: Eine BREE Handtasche, ein Kleid und ein Pulli. Der Herbst kann kommen.


So, mehr ist in den letzten zwei Wochen gar nicht passiert. : ) Aber es sind natürlich neue Blogartikel rausgekommen, die ihr gerne lesen dürft. Meine Empfehlung ist auf jeden Fall das Interview mit Nils.





bottom of page