Suche

DANKEEE – der Marktplatz mit sozialer Verantwortung

Was ist Dankeee ?


DANKEEE.de ist Deutschlands neuer Charity-Online Marktplatz und verbindet das Verkaufen & Kaufen von Artikeln aller Art im Internet mit gesellschaftlichem Engagement. Wir machen das Social Shopping salonfähig und bieten allen gemeinnützigen Einrichtungen, Organisationen und Vereinen eine verdammt gute Möglichkeit Unterstützung zu bekommen.



Wie funktioniert Dankeee?


Wir haben mit DANKEEE das Rad nicht neu erfunden, sondern eher die Dinge Shopping und Soziale Verantwortung miteinander kombiniert.

DANKEEE funktioniert eigentlich genauso gut wie bereits vorhandene Online-Marktplätze. Mit dem kleinen und feinen Unterschied das jeder

gekaufte/verkaufte Artikel, eine von den Usern frei gewählten Charity-Beitrag an eine/n selbstgewählte(n) Organisation, Einrichtung oder Verein generiert.

Dingen ein zweites Leben zu verschaffen ist ohnehin nachhaltig und sinnvoll. Durch den Besitzerwechsel dieser Dinge auf DANKEEE, entsteht ein zusätzlicher Mehrwert für unsere gesamte Gesellschaft.

Unser Marktplatz vereint somit Sustainability und Social Responsibility auf eine einzigartige Art und Weise. Das dreifache E in unserem Namen steht dabei für Einfach, Ehrlich und Empathisch.

Auch wollen wir unsere User zu einem freundlichen und ehrlichen Austausch ermutigen. Bei uns sollen zum Beispiel das Gefeilsche und Gepöbel, was man von anderen Plattformen kennt, außen vor bleiben.

Durch unseren Verkäufer/Käuferschutz ist außerdem jeder User von möglichem Missbrauch extrem gut geschützt.





Seit wann gibt es Dankeee ?


Wir sind jetzt seit gut 6 Wochen „on Air“ und verzeichnen tägliche eine steigende Anzahl an Usern, Charity-Empfängern und auch Produkten.


Wie groß ist Dankeee ?


Noch stecken wir in den Kinderschuhen und arbeiten mit einem kleinen aber feinen Team am täglichen Wachstum.


Was ist das Ziel von Dankeee ?


In erster Linie wollen wir Menschen von unserer Idee begeistern und so vielen gemeinnützigen Einrichtungen, Organisationen und Vereinen eine Bühne bieten.

Wenn wir jährlich einen kleinen Beitrag leisten können, damit die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helden unterstützt wird, sind wir glücklich.

DANKEEE soll ein großer, bunter Marktplatz werden, wo Dinge ein zweites Leben bekommen und somit die Nachhaltigkeit unterstützt wird.

In fünf Jahren hoffen wir sagen zu können, dass wir recht hatten unsere Idee vom „Social Shopping“ in die Tat umgesetzt zu haben.


Wer steckt hinter Dankeee ? Habt ihr Investoren?



Stefan udn Jonas, die Gründer hinter Dankeee.de


Hinter DANKEEE stecken Stefan, ich (Jonas) und mittlerweile noch Janni (Chef-Programmierer), Katja, David und Denis (kümmern sich um alles Juristische) zu unserem kleinen aber feinen Team. Stefan und ich kennen uns seit gut 10 Jahren und sind beide selbständige Unternehmer.

Stefan hat zum Beispiel das Les Halles, den Firmenlauf und die CYCLINGWORLD-EUROPE Messe in Düsseldorf gegründet. Ich selber habe die letzten 2 Jahre das Startup GRILLAXED, und vorher die Agentur event4wheels in Leipzig aufgebaut.

Noch ist DANKEEE komplett aus eigenen Taschen finanziert, wir sind aber offen für Gespräche mit Investoren.

Auch mögliche Werbepartner, welche hinsichtlich Purpose und sozialem Engagement zu uns passen, wollen wir in Zukunft für deren Visualität auf DANKEEE.de begeistern.