Was sind Peter Kaiser Schuhe denn noch wert?

Aktualisiert: Okt 28


Letzte Woche war ich auf dem Flohmarkt am Rathaus Schöneberg unterwegs. Beim schlendern auf der Suche nach kleinen Schätzen habe ich drei Paar Peter Kaiser Schuhe gefunden, die alle super in super Zustand waren. Peter Kaiser ist eine Marke, die qualitativ hochwertige Schuhe produzieren, die aber nicht ganz mein Stil sind. Weil ich am Flohmarkt die Schuhe aber alle zusammen für 13 Euro bekommen habe, wollte ich mal sehen, was ich auf den Marktplatzen und bei den ReCommerce Unternehmen noch so bekommen. Ergo: was sind den Secondhand Peter Kaiser Schuhe noch wert?



Auf den Marktplätzen habe ich sie je für 15 Euro eingestellt. Nach nunmehr 6 Tagen hat aber noch keiner darauf geboten.


ebay vs. Kleiderkreisel

Also habe ich nachgeschaut, was die ReCommerce-Unternehmen mir dafür zahlen würden: bei momox fashion 29,16 Euro für alle drei Paar in Cash und bei Zalando Wardrobe 33,42 Euro als Zalando Gutschein.


momox vs. Zalando Wardrobe


Fazit:


Momox ist derzeit der einzige mir bekannte ReCommercer, der Kleidung zum Festpreis direkt gegen bares ankauft. Da ich mir jetzt schon die Mühe gemacht habe die auf den Marktplätzen einzustellen, warte ich jetzt noch ein Paar Tage ab, bevor ich sie an Momox sende. Bis Zalando nicht seine im Februar angekündigte PreOwned Kategorie launcht, kann ich leider mit einem Zalando Gutschein dieses Jahr nichts anfangen.











117 Ansichten