
AUFKLÄRUNG

Wir lieben es mit Konsumenten in den Austausch zu gehen und stecken voller Ideen, wie wir ihnen im Alltag Alternativen zu Neuware näher bringen können.
Eine soziale und kulturelle Veränderung hin zu Zirkularität (z.B. Repair-Kultur), muss aktiv vorangetrieben werden und beginnt immer mit Aufklärung.
Wir wollen insbesondere junge Verbraucher:innen dazu bewegen, sich kritisch mit Marketing auseinander zu setzten und ihren Blick für Langlebigkeit und Qualität schärfen. Für kreative Kooperationen sind wir immer offen.
Hier können Sie einige unserer Ideen sehen.
Aufklärung
Stop reading me as Fast-Fashion Collection
Die Markenkunde hat die Materialkunde schon lange abgelöst. Mit unserer SRMAFF-Kollektion haben wir das auf den Kopf gestellt und unsere eigenen Labels in Fast-Fashion Teile genäht, die aus reinen Naturmaterialien hergestellt sind. Wir wollten sehen, was Leute bereit sind, dafür zu bezahlen, wenn die Ressource Naturmaterial hervorgehoben wird. Die Kollektion wurde 12 Monate lang bei Karstadt in Berlin am Hermannplatz im RE-Use Space der Berliner Senatsverwaltung verkauft.

Aufklärung
Seit drei Jahren klären wir auf unserem Intagram Account Endkunden über verantwortungsvollen Konsum und Alternativen zu Neuwaren auf. Dabei teilen wir lustige, sowie persönliche Geschichten unseres Konsumalltages, soviel eine Vielzahl an neuen Konzepten und Unternehmen, die wir entdecken.