top of page
Suche

Sunday Discoveries: Curated Vintage and Sedondhand Home&Living items

Aktualisiert: 28. Okt. 2020


In den letzten Jahren, um genau zu sein, seit dem Hygge-Trend, boomt die Home&Living Branche. Hygge ist ein Trend der Einrichter-Szene. Der dänische Begriff bedeutet so etwas wie „Gemütlichkeit“, aber eine wortwörtliche Übersetzung dafür gibt es nicht. Als ich in Dänemark lebte, verwendeten meine dänischen Freunde den Begriff auch in Situationen die ich, gar nicht als gemütlich empfand. Aber Fakt ist, Design & Einrichtung beherrschen die wie keine anderen und auch ich habe mich von dem Trend wie viele andere anstecken lassen. Um sich also zu Hause wohl zufühlen (kein Wunder wenn es in Dänemark immer so viel regnet) gestaltet man sein Heim besonders, ordentlich, freundlich, hell und leicht.

Aber das geht nicht nur mit neuen Design-Objekten der Dänischen Art, sondern auch ganz leicht mit Dingen aus der Vergangenheit. Die unteren Shops versuchen genau diese Dinge zu finden und anderen wieder zugänglich zu machen. Immerhin lassen sich die jungen dänischen Designer, genau von diesen ja auch inspirieren. Also lieber gleich die Originale kaufen.




Nur auf Instagram vertreten.






Nur auf Instagram vertreten.






Das junge Model @sissi_pohle und ihr Freund @bangtobang verkaufen unter OUTOFUSEBERLIN alle schönen Dinge die sie auf ihren Reisen finden weiter. Neben ihrem Shop kann man ihre Schätze auch in dem Concept-Store von H&M in Berlin Mitte (Mittegarten) kaufen. Neben Dingen für den Haushalt verkaufen sie auch Vintage Kleidung.






Die zwei Freundinnen aus Hamburg @paulizia und @anfeero verkaufen dort weiter was sie in Hamburg finden und für schön erachten. Einen Shop außerhalb von Instagram gibt es leider nicht.






Tirsta such und verkauft seit vielen Jahren Vintage und Second Hand Gläser über eBay. Die Gründerin hat ein enormes Wissen über Glas, Kristal und Marken. Nicht ganz billig und hip, dafür aber sehr ehrlich.





bottom of page